VBGL Text /

VBGL Text

Vertragsbedingungen für den Güterkraftverkehrs-, Speditions- und Logistikunternehmer – (VBGL) – in der Fassung vom 17. März 2015

Vertragsbedingungen für den Güterkraftverkehrsunternehmen, Speditionsunternehmen und Logistikunternehmer.

Die VBGL wurden nach 10 Jahren -auch aufgrund der Reform des deutschen Seehandelsrechts- im Juni 2013 neu gefasst. In den neuen VBGL sind die zur Verwendung empfohlenen Vertragsklauseln an die neue Gesetzeslage angepasst worden. Des weiteren wurde die neuere höchstrichterliche Rechtsprechung sowie den geänderten Versicherungsbedingungen berücksichtigt.

Der komplette, aktuelle Text vom 17. März 2015 kann auf der Homepage des Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V. heruntergeladen werden.

http://www.bgl-ev.de/images/downloads/service/vbgl.pdf